kklick

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien

Silas und Rick

7159

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Abenteuer, Tiere, Freundschaft
– Reihe: Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien, Bd. 2
– Verlag: Carlsen, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-65332-1
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 240 Seiten, geb., ill. CHF 17.90
– Datum Rezension: 24.01.2020

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien

Silas und Rick

Autor:innen: Margit Auer, Nina Dulleck

Alles geht schief am letzten Tag vor den grossen Sommerferien. Silas nervt sich über seinen Bruder, blamiert sich vor zwei unbekannten Mädchen und kickt aus Wut gegen ein Fahrrad. Wie gut, dass er am nächsten Tag endlich ins Zeltlager fahren kann. Schon seine Eltern waren seinerzeit mit dabei im Waldmeistercamp und jetzt ist es an ihm und seiner Gruppe, den begehrten Pokal zu gewinnen. Wie gut, dass Silas sein Krokodil Rick dabei hat. Eines Abends rettet ihn sein magisches Tier vor einem grässlichen Gewitter. 

Der zweite Band der Ferienabenteuer aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ macht so richtig Lust auf Lagerleben. Der Wettkampf um den begehrten Waldmeisterpokal wird die Leser*innen in ihren Bann ziehen. Silas‘ Verwandlung vom etwas egoistischen Einzelkämpfer zum fairen Teamplayer ist eindrücklich. Und dass er am Schluss die Freundschaft zu Ruby höher gewichtet als das Ergattern des Pokals spricht für sich und hallt nach.

Miriam Vollenweider

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe