kklick

Die Schule der magischen Tiere ermittelt Empfehlung

Der grüne Glibber-Brief

8367

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 6
– Thema: Krimi, Tiere
– Reihe: Die Schule der magischen Tiere
– Verlag: Carlsen, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-65591-2
– Erscheinungsjahr: 2020
– Allgemein: 64 Seiten geb. farbig ill., CHF 14.90
– Datum Rezension: 20.10.2020

Die Schule der magischen Tiere ermittelt Empfehlung

Der grüne Glibber-Brief

Autor:innen: Margit Auer, Nina Dulleck

Der Fuchs Rabbat braucht dringend Hilfe. Nicht einmal Kekse möchte er essen, dabei liebt er Kekse über alles. Ida hat nämlich einen gemeinen Brief bekommen, vollgemalt mit Totenköpfen und bedeckt mit grünem Glibber. Zu erkennen sind die Worte „Ida“, „Waffen“ und „Blut“. Ein klarer Fall für Eisbär Murphy, den Detektiven aus der Schule der magischen Tiere. Gemeinsam mit der Elster Pinkie und anderen Tieren macht er sich in der Schule auf Spurensuche. Nach einem Glas Limo, fünf Schokokeksen und sieben Pfannkuchen finden sie heraus, dass es sich um einen Fall von Verliebtheit handelt…

Die Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ begeisterte bislang Jung und Alt. Gerade für kleinere Kinder waren die Bücher jedoch eher zum Vorlesen geeignet. Mit der neuen Reihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ ist der Autorin ein toller Wurf für Erstleser gelungen. Kurze Sätze, gefällige Abschnitte, ansprechende Illustrationen, Leserätsel zum Abschluss: „Pfanntastischer“ Erstlesespass.

Die alt bekannten Charakteren in einer neuen Mission…    

Miriam Vollenweider