kklick

Dragon Ninjas

Der Drache des Himmels

8785

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Fantasy, Freundschaft, Abenteuer, Mut
– Reihe: Dragon Ninjas, Bd. 3 von 4
– Verlag: Ravensburger, Ravensburg
– ISBN: 978-3-473-40520-6
– Erscheinungsjahr: 2020
– Allgemein: 224 Seiten, geb., sw ill., Fr. 17.90
– Datum Rezension: 09.02.2021

Dragon Ninjas

Der Drache des Himmels

Autor*innen: Michael Petrowitz, Marek Blàha

Lians Kater Mister Nox wurde von den bösen Tiger Ninjas entführt. In einer kurzen Botschaft wird Lian erpresst, dass er seine Katze nur gegen den Tausch der dritten magischen Ninja- Waffe zurückbekommen würde. Er müsse die Waffe allein bringen, sonst würde seinem Kater etwas zustossen! Lian macht sich riesige Sorgen um sein Lieblingstier. Was soll er tun? Und wie kann er alles vor seinen Freunden verheimlichen? Eines Tages ruft der Sensai die drei Dragon-Ninjas-Schüler, Lian, Sui und Pepp zu sich. Geheimnisvoll übergibt er den Dreien eine Schriftrolle mit dem Auftrag, die dritte magische Waffe zurück in Sicherheit zu bringen. Dadruk, der Drachen des Himmels, ist im Besitz dieser Waffe, den Wurfsternen des Sturms. Sofort begeben sich die drei Freunde auf die gefährliche Reise zu Dadruk ins Himmelsgebirge. Doch sie sind nicht allein. Leise und unbemerkt schleicht ein einsamer Tiger-Ninja hinter ihnen her. Lian denkt dauernd an seinen Kater. Doch er wagt es nicht, seine beiden Freunde in sein Problem einzuweihen. Kann er die magischen Wurfsterne erobern und seinen Kater damit befreien? Was sagt der Sensai, wenn er die magische Waffe nicht zurück in Sicherheit bringt? Lian ist verzweifelt und sieht keinen Ausweg aus seiner misslichen Lage.  

Der Drache des Himmels ist fliessend und mit viel direkter Rede geschrieben. Der Text wird mit Ninjas Illustrationen ergänzt. Das Abenteuer ist so spannend, dass ein Aufhören vor dem Ende des Buches kaum möglich ist. Die Geschichte wird ohne den 1. und 2. Band verstanden, weil jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Es eignet sich für den 2. Zyklus, für Mädchen und für Jungs. Der 4. Band erscheint im Mai 2021.

Katrin Signer-Roth