kklick

Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Stinktier & Co

9948

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Freundschaft, Phantasie, Tiere
– Verlag: cbj, München
– ISBN: 978-3-570-17338-1
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 208 Seiten, geb., sw ill., Kapitelvignetten, Fr. 16.90
– Datum Rezension: 27.10.2021

Gegen uns könnt ihr nicht anstinken

Stinktier & Co

Autor:innen: Rüdiger Bertram, Thorsten Saleina (Ill.)

Zora hat endliche Geburtstag! Ob sie wohl zu ihrem 10. Wiegenfest endlich den lang ersehnten Hund bekommt? Tatsächlich stupst sie morgens im Bett eine feuchte Nase aus dem Schlaf. Doch leider ist das Dieter, ein magisches Stinktier, das sie fortan auf Schritt und Tritt für den Rest des Lebens begleiten soll. Zora ist entsetzt, denn das Tier stinkt nach faulen Eiern und ist zudem noch frech und arrogant. Während des Tages erkennt Zora, dass so einige Menschen in ihrem Umfeld ein magisches Tier als Begleiter haben, zum Beispiel der Hausabwart und sein Pfau oder die coole Jessica mit ihrem schönen Einhorn. Doch nur wer selbst so einen Begleiter hat, nimmt die Tiere der anderen wahr. Ob es Zora gelingt, sich an Dieter zu gewöhnen? Schafft sie es, bei Jessica Anschluss zu finden oder sind wohl die Uncoolen wie Anna mit ihrem Faultier und Jasper mit der Ratte die besseren Freunde? Und wie soll das mit ihrer besten Freundin Kati weitergehen, die selbst keinen magischen Begleiter hat und auch nicht ahnt, weshalb sie Zora plötzlich so seltsam benimmt?

Der tiefe Wunsch, einen Freund ganz für sich zu haben, wird mit diesem Buch erfüllt. Zora erlebt ganz viel Witziges mit ihrem Dieter. Der erste Eindruck trügt manchmal. Auch als Hörbuch und e-book erhältlich.

Caroline Breitenmose

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe.