kklick

Der Geisterkickboarder unter Verdacht

10038

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Krimi, Abenteuer
– Reihe: Der Geisterkickboarder, Bd.4
– Verlag: Geisterkickboarder, Schweiz
– ISBN: 978-3-9524505-9-8
– Erscheinungsjahr: 2016
– Allgemein: 144 Seiten, geb., sw ill., Fr. 17.90
– Datum Rezension: 15.11.2021

Der Geisterkickboarder unter Verdacht

Autor:innen: Stefan Baiker, Mia Liu, Fenja Zhang

Wie in den anderen Bänden gilt es kleine und grosse Verbrechen aufzuklären - wie der sensationelle Fund eines Dinosauriereis oder ein Schulbus voller Kinder, der entführt wird. Wieder werden sechs Krimigeschichten erzählt, welche die Bevölkerung von Wetzikon in Atem halten. Seit dem letzten Fall ist das Geheimzimmer des GKB-Teams mit riesigen Bildschirmen ausgestattet. Diese zeigen die Strassenkarten von Wetzikon und melden sofort Verbrechen in Firmen und Läden. So sind der Geisterkickboarder und Samuri meistens schon vor der Polizei am Einsatzort.

Das hört sich doch richtig spannend an, ist es auch, und doch wird es nie so gefährlich, dass Leser Angst haben müssen. Dieser abenteuerliche Lesestoff ist für Mädchen und Jungen geeignet. Mit den tollen Illustrationen wird der Spass beim Lesen noch verstärkt.

Carmen Asprion