kklick

Herrn T`s Suche nach dem Glück Empfehlung

2784

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: ab 7
– Thema: Gesellschaft, Philosophie
– Verlag: Mückenschweinverlag Stralsund
– ISBN: 978-3-944248-03-5
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 80 Seiten geb. farbig ill. Euro 30
– Datum Rezension: 22.09.2016

Herrn T`s Suche nach dem Glück Empfehlung

Autoren: Thomas J. Hauck, Ill. Horst Els ter

Herr T wacht eines Morgens auf und ist zutiefst unglücklich – obwohl er gar nicht weiss, warum. Er sieht unglücklich aus, riecht unglücklich, zieht sich unglücklich an, liest die Zeitung und wird mit jedem Moment trauriger. „So nicht!“, beschliesst er und macht sich auf die Suche nach dem Glück. Draussen auf der Strasse helfen ihm zahlreiche Leute bei der Suche danach. Ob er es schon bei der zweiten Ampel finden kann? Mit jeder Begegnung zeigt das Glück sich ein wenig mehr, bis Herr T selber spürt, dass er überhaupt nicht mehr unglücklich ist und alle anderen finden, der Herr da habe unglaubliches Glück…

Ein wahrer Diamant von einem Buch! Wie schön, in dieser Zeit der negativen Meldungen das Glück im Alltäglichen wieder sehen zu lernen und zu merken, dass ein jeder der Schmied seines eigenen Wohlbefindens ist. Bilder und Text können die Menschen durch alle Alterssegmente verzaubern. Das Buch ist in kleiner Auflage auf deutsch und holländisch erschienen. Mit dem Risographen wurden Bilder in fünf Farben hinzugefügt, die das Buch samt Einband und halben Zwischenseiten zusätzlich sehr speziell gestalten.

C. Breitenmoser