kklick

Honigbär

Kindergarten Ahoi!

10017

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– Thema: Bilderbuch, Tiere Bär, Familie, Freunde
– Verlag: Baeschlin, Glarus
– ISBN: 9783855463763
– Erscheinungsjahr: 2021
– Allgemein: 32 Seiten, geb., farbig ill., Fr. 32.90
– Datum Rezension: 05.11.2021

Honigbär

Kindergarten Ahoi!

Autor*innen: Frank Kauffmann, Patrick Mettler (Ill.)

Heute ist der erste Kindergartentag des kleinen Honigbären. Er ist mächtig aufgeregt! Was erwartet ihn alles? Im Tierkindergarten angekommen lernt er seine Kindergärtnerin und seine neuen Gspändli kennen. Der kleine Otter ist sehr scheu und sieht gar nicht fröhlich aus. Was hat er? Kann Honigbär ihm helfen?  

Honigbär ist eine farbenfrohe, süsse und humorvolle Geschichte von einem typischen ersten Kindergartenmorgen in der Schweiz. Einzelne farbige Sätze integrieren sich schwungvoll in die stimmigen, grossen Bilder ein. Diese einfache, klare Geschichte eignet sich wunderbar, ein Kind auf den ersten Kindergartentag vorzubereiten, sei es durch die Eltern, Spielgruppe oder Kitas. Es ist dieser Altersgruppe perfekt auf den Leib geschrieben und illustriert worden.

Katrin Signer-Roth