kklick

Lies mal vor!

Vorlesetipps vom Profi für alle von 9-99

7098

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 9
– Thema: Vorlesen
– Verlag: Carlsen, Hamburg
– ISBN: 978-3-551-18947-9
– Erscheinungsjahr: 2019
– Allgemein: 112 Seiten, geb., farbig ill. CHF 13.90
– Datum Rezension: 14.01.2020

Lies mal vor!

Vorlesetipps vom Profi für alle von 9-99

Autor:innen: Irene Margil, Gabie Hilgert

Lesen kann fast jeder. Doch beim Vorlesen stecken viele den Kopf in den Sand. Fast jedermann muss früher oder später mal vor ein kleines oder grösseres Publikum stehen und etwas vortragen. Damit ein Referat, eine Rede oder eine Geschichte vorzulesen die Zuhörer packen kann, muss einiges beachtet werden.

Dieses Buch zeigt mit praktischen Beispielen, wie vorgelesen werden kann. Unter den vier Kapiteln Aufbereitung eines Textes, Vorbereitung des Vorlesens, Vorbereitung am Vorleseort und der Vorlesetag sind 44 Tipps und Tricks festgehalten, wie ein Vorlesen gut gelingen kann. Zahlreiche bunte und witzige Bilder schmücken die Seiten. Das Buch eignet sich gut für Lehrpersonen, aber auch für Erwachsene und Jugendliche.

Katrin Signer- Roth