kklick

Tallulah

Und der goldene Kolibri

6752

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Oberstufe (13 bis 16 Jahre)
– ab Alter: 13
– Thema: Fantasy, Abenteuer, Freundschaft
– Verlag: Tempus Logus, BoD, Norderstedt
– ISBN: 978-3-7357-4264-3
– Erscheinungsjahr: 2019
– Allgemein: 316 Seiten, Taschenbuch, Kapitelvignetten CHF 15.90
– Datum Rezension: 25.10.2019

Tallulah

Und der goldene Kolibri

Autor:in: Andrea Schneeberger

Merkwürdiges geht vor in Valeaa, der Stadt, in der die 17-jährige Tallulah wohnt. Die Bewohner scheinen alle ihre Wünsche und Hoffnungen zu verlieren. Als das Mädchen eines nachts auf ihren Streifzügen durch den Park von dem gutaussehend Zacharias Leopold vor einem Überfall bewahrt wird, stellt sich ihre Welt plötzlich auf den Kopf. Durch ihn erfährt sie, dass sie eine Yövaeltaja ist, eine von der Göttin Auserwählte, um die Menschen vor den Vampyyri und den Yösyöja zu schützen. Dass ihr neuer Schwarm Zacharias ein Vampyyri ist, macht es ihr nicht gerade einfacher. Auch die Erkenntnis, dass ihr alleinerziehender Vater ihr lange viele Dinge über ihre Familie verschwieg, ist schwierig. Doch nun ist es wichtig, die Menschheit zu retten, und so schnell wie möglich ihre eigenen Fähigkeiten kennen und anwenden zu lernen. Ob sie das wohl rechtzeitig schafft? Und wie kann ihr dabei der goldene Kolibri helfen? 

Eine spannende Geschichte, die in eine fantastische Welt voller Magie entführt und immer wieder ungeahnte Wendungen vollbringt. Ein spannender Roman über Gut und Böse und einer starken Tallulah, die sich für das Wohl aller einsetzt. Rasant erzählt bis zum Schluss.

Caroline Breitenmoser

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe