kklick

Waschbär feiert Geburtstag

7047

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 7
– Thema: Bilderbuch, Freundschaft
– Verlag: Atlantis, Zürich
– ISBN: 978-3-7152-0641-7
– Erscheinungsjahr: 2012
– Allgemein: 26 Seiten, geb., farbig ill., Fr. 20.00
– Datum Rezension: 20.12.2019

Waschbär feiert Geburtstag

Autor*innen: Frank Kauffmann, Vanya Nastanlieva (ill.)

Johnny Waschbär hat Geburtstag, doch als er sein grosses Fest vorbereiten will, merkt er, dass er vergessen hat, die Geburtstagseinladungen einzuwerfen. Wie gut, hat er Ballone, mit denen er die Einladungen verschicken kann. Doch muss er warten, bis der Wind dreht, um die Luftpost abzuschicken, damit alle Freunde erreicht werden. Und tatsächlich trudeln nacheinander die Freunde ein: Marlies Zebra, Rudi Fuchs, Amalia Giraffe, Franz Otter und auch Hans Hase sind da. Doch was ist mit dem Kuchen passiert? Die Freunde müssen sich überlegen, wie sie einen neuen Kuchen herzaubern können. Ob ihnen das wohl gelingt?

Eine schöne Geschichte über den wichtigsten Tag im Jahr und die Bedeutung von Freundschaft, Gemeinschaft und wie zusammen so manches erreicht werden kann. Die tollen, ansprechenden Tierbilder sind detailreich und sehr naturgetreu gezeichnet. Ein tolles Geburtstagsgeschenk! Das Buch erscheint im Herbst 2021 in der zweiten Auflage.

Caroline Breitenmoser