kklick

Inspirierende Sonderwoche Kultur mit der GBS

Inspirierende Sonderwoche Kultur mit der GBS

Neue Partnerschaft mit Erfolg gestartet

16.12.2019 - Aktuell

Vom 11. bis 22. November 2019 fand die diesjährige Sonderwoche Kultur der GBS St.Gallen dieses Jahr zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit kklick – Kulturvermittlung Ostschweiz statt.

Während 10 Tagen haben 526 Lernende und Lehrpersonen aus 35 Klassen die Möglichkeit genutzt, an 29 verschiedenen Workshops teilzunehmen und Kulturluft zu schnuppern.

Es wurde getanzt, getrommelt, Theater improvisiert, eine Jeans auf ihrer globalen Reise verfolgt, über Raubkunst und 400 Jahre Kunstgeschichte diskutiert, erzählte Geschichten zu Papier gebracht, zum ersten Mal klassische Musik erlebt oder der Frage nachgegangen, was man selbst mitnehmen würde, wenn man sich auf die Flucht begeben müsste.

Die Workshops fanden im Rahmen des Allgemeinbildenden Unterrichts verschiedenster gewerblich-industrieller Lehrberufe statt. Wir freuen uns sehr über das Interesse und die vielen begeisterten Rückmeldungen!