kklick

Farben erleben!

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: Kathrin Bigler
– Durchführungsdatum: montags, freitags und am Mittwochvormittag
Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Kunst- und Malatelier KAT-art, Marksteinstrasse 2, Felben-Wellhausen
– Zielpublikum: 1. - 4. Schuljahr
– Dauer: 120 Minuten (maximal 12 SuS)
– Kosten: Workshop: CHF 350.00
Material pro Kind: CHF 10.00, zuzüglich Leinwand pro Kind (20x20 CHF 5.00 | 30x30 CHF 7.00)

Farben erleben!

Mal-Workshop im Kunst- und Malatelier KAT-art

Kaum sind die Schüler*innen im Kunstatelier KAT-art von Kathrin Bigler angekommen, geht es schon los mit vielen farbigen Eindrücken. Die Farben leuchten von den Farbtellern und die Leinwände liegen weiss und erwartungsvoll bereit. Nur noch Malschürze und Atelierschuhe montieren und los geht's.

In diesem Workshop tauchen die Schüler*innen ein in die Welt der Farben! Jedes Kind malt sein eigenes Bild. Während der einzelnen Bearbeitungsschritte und in der Zeit, in der das Bild trocknet, haben wir Gelegenheit, die Materialität der Farben zu erforschen, zu riechen und am Schluss widmen wir uns natürlich auch der Würdigung der entstandenen Kunstwerke.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink