kklick

Das Hotel der verzauberten Träume

Fräulein Apfels Geheimnis

7107

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 9
– Thema: Freundschaft, Ferien, Fantasy
– Reihe: Band 1 von 4
– Verlag: arsedition, München
– ISBN: 978-3-8458-2575-5
– Erscheinungsjahr: 2018
– Allgemein: 144 Seiten, geb., farbig ill. CHF 11.90
– Datum Rezension: 14.01.2020

Das Hotel der verzauberten Träume

Fräulein Apfels Geheimnis

Autor:innen: Gina Mayer, Gloria Jasionowski (ill.)

Familie Fröhlich fährt in den Urlaub. Doch das Navi führt sie nicht zum gebuchten Holiday-Beach-Club, sondern zu einem kleinen, etwas heruntergekommenen Hotel 400 km entfernt vom Ferienparadies. Joélle und ihr Bruder Lancelot finden das nicht toll und sie steigen mürrisch aus. Kein Wlan, kein grosser Pool, keine Kletterwand, keine Kinder.

Doch dieses kleine Hotel entpuppt sich als sehr spannendes Ferienabenteuer! Ein Zimmer ist voll mit selbstgebastelten Traumfängern, Frau Apfel vom Hotel scheint überall gleichzeitig zu sein und plötzlich träumt Joélle beängstigende Dinge von einem Segelschiff. Was hat das zu bedeuten?

Witzig und spannend erzählt die Autorin dieses magische Abenteuer von Familie Fröhlich. Das Buch ist aus Sicht von Joélle geschrieben und packt einen von der ersten bis zur letzten Seite. Kleine Bilder bei den Kapitelanfängen machen neugierig zum Weiterlesen. 

Katrin Signer-Roth

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe