kklick

Hugo, der Fisch

7125

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 4
– Thema: Bilderbuch, Tier
– Verlag: Beltz & Gelberg, Weinheim
– ISBN: 978-3-407-81217-9
– Erscheinungsjahr: 2019
– Allgemein: 26 Seiten, geb., farbig ill. CHF 18.90
– Datum Rezension: 14.01.2020

Hugo, der Fisch

Autor:innen: Daniel Fehr, Lihie Jacob (ill.)

Hugo, der Fisch, steht in der Schlange fürs Freibad. Er möchte schwimmen gehen, was für einen Fisch nichts aussergewöhnliches ist. Doch erschrocken stellt Hugo in der Schwimmbadgarderobe fest, dass er die Badehose vergessen hat! Und alle tragen Badehosen! Hugo wird krebsrot und versucht sich zwischen den anderen Fischen zu verstecken. Überall fällt er auf. Was soll er nur machen?

Ein sehr witziges Bilderbuch mit lustigen Fischwortspielen, wie zum Beispiel, der Fisch Finanzhai, der tolle Hecht oder die barschen Typen, die sich im Schwimmbad tummeln. Dazu sind die verschiedenen Fische humorvoll und doch originalgetreu illustriert. Ein Buch zum Verschenken, das manchem Kind und Leser ein Lachen aufs Gesicht zaubert.

Katrin Signer-Roth