kklick

Es geht los! Eine neue Schule startet im Kanton Thurgau

Es geht los! Eine neue Schule startet im Kanton Thurgau

Kulturagent.innen für kreative Schulen

17.08.2020 - Aktuell

Im Kanton Thurgau startet das Schulzentrum Bernegg in Kreuzlingen ab dem Schuljahr 2020/21 neu in das Projekt «Kulturagent.innen für kreative Schulen», was uns ausserordentlich freut!  

Die Schule empfängt sowohl Kindergartenkinder als auch Primarschüler*innen. Insgesamt um die 330 Kinder, Tendenz steigend, treffen in der jüngst sanierten Schule aufeinander. Die durch Platzmangel nötig gewordene Aufstockung erfolgte auf der ehemaligen Dachterrasse. Dort befinden sich nun helle Räumlichkeiten für manuelle Betätigungen. Die Schule möchte durch den Einstieg in das Projekt die Prozesse der Umstrukturierung zu einer individualisierenden Gemeinschaftsschule unterstützen. Auch erhofft sie sich, das unmittelbare Umfeld vermehrt ins Schulleben einbinden zu können und so auf neue Art und Weise in die Gemeinde auszustrahlen.

Die Kulturagentin Bettina Eberhard und die Kulturbeauftragte Sara Semeraro sind bereits im regen Austausch, um im neuen Schuljahr einen Kulturfahrplan für die drei nächsten Jahre auszuarbeiten. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit und sind gespannt!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.