kklick

Stefan Bregy

Anbieter:in kontaktieren

Anbieter:in

Stefan Bregy
Breitenrainstrasse 37
3013 Bern
www.dasfahrendetonstudio.ch

Kultursparten

  • – Musik
  • – Literatur

Angebot dieser Anbieterin/dieses Anbieters

Stefan Bregy

Stefan Bregy absolvierte an der Universität Freiburg (CH) den Master of Science sowie die Ausbildung zum Gymnasiallehrer. Zusätzlich studierte er Musik an der Deutschen POP Berlin und Elektronische Musik an der dBs Music Berlin. Er unterrichtete sieben Jahre lang als Gymnasiallehrer im Kanton Luzern. Unter anderem konzipierte er die Wahlfächer Tonstudio, Schülerband und Module der Tontechnik. Neben seiner Unterrichtstätigkeit ist er seit 2009 als selbstständig erwerbstätiger Musiker aktiv. Er wirkte in bekannten Schweizer Bands wie Florian Ast, George, Aextra, Natacha, Michael von der Heide, DJ Antoine und Fabienne Louves auf der Bühne als Musikalischer Leiter und Keyboarder und im Tonstudio als Komponist oder Produzent mit.

Mit «Das fahrende Tonstudio» hat Stefan Bregy seit der Projektgründung im März 2017 bereits über 200 Schulklassen von Crissier (VD) bis Chur (GR) besucht. Von der Primarschule bis zur Pädagogischen Hochschule fand das vielseitige Programm bei über 4'000 Teilnehmenden Anklang und begeisterte Lernende wie Lehrpersonen. So sind bereits über 100 Hörspiele entstanden.