kklick

Der feine Unterschied

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater Bilitz
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 3. - 6. Schuljahr
– Dauer: ca. 75 Minuten
– Kosten: Mindestgage pro Tag CHF 1’000.00 plus Spesen (= 2 Aufführungen), jede weitere Vorstellung CHF 500.00 plus Spesen

Der feine Unterschied

Ein Stück zum genau Hinschauen

Eine Szene im Restaurant: Drei Gäste haben auf 12 Uhr einen Tisch reserviert. Sie möchten etwas feiern. Die drei Servicefachangestellten Anna, Dora und Fritz decken den Tisch. Eine ganz alltägliche Szene. Nächsten Sonntag das gleiche. Wieder decken sie den Tisch. Wie am Sonntag davor. Genau gleich. Oder ist da etwa doch ein Unterschied? Da ist doch was anders mit dem Gedeck! Sind es noch die gleich grossen Gläser? Da, auf dem Bild hat sich doch was verändert? 

Wer kennt nicht die Rätselaufgabe «Finde den Unterschied»? Zwei Zeichnungen nebeneinander, auf den ersten Blick sind sie identisch. Erst auf den zweiten entdeckt der genaue Beobachter die feinen Unterschiede. Genau das ist die Idee unseres Animationstheaters. Nur, dass die Bilder nicht nebeneinander zu sehen sind, sondern nacheinander. Und zusätzlich sind sie noch bewegt. 

Vor der Aufführung erlebt das Publikum einen kleinen Sinnes-Parcours. Da stehen oder liegen Dinge im Raum, ganz alltägliche, die plötzlich duften, kratzen, klingen – und somit die Sinne öffnen.

Weblink

Downloads