Hü! - Ein Stück über Mut, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen


Angebotsinformationen
– Anbieter:in: |
Theater Bilitz |
– Verfügbarkeit: |
Premiere: 16. April 2023 Termine auf Anfrage |
– Veranstaltungsort: | Im Schulhaus |
– Zielgruppe: | 1. - 4. Schuljahr |
– Sparten: | Theater |
– Dauer: | ca. 55 Minuten |
– Kosten: |
CHF 12.00 pro Zuschauer:in + CHF 350.00 Spesen pro Vorstellung (CHF 175.00 ab 2. Vorstellung) |
- Bergkristall
- Das Herz eines Boxers
- Der feine Unterschied
- Die Insel
- Gopf, Martha!
- Herr Dachs macht ein Fest
- Input: Bewerbungsgespräch
- Input: Qualm
- Mehl in der Schublade
- S.O.S - Jugendliche zwischen Stimmungstief und Depression
- Wer bist du denn?
- Wo ist A?
- zOFF@net
Weitere Angebote dieser Anbieterin/dieses Anbieters
Hü! - Ein Stück über Mut, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen
Aufführung mit Vor- oder Nachbereitung
So schön ist das Rösslein Hü, dass es Onkel Peter, der Spielzeugschnitzer, gar nicht verkaufen kann. Die beiden werden gute Freunde. Doch dann wird Onkel Peter krank und das Rösslein Hü muss in die Welt, um Geld zu verdienen. Es will ihm helfen. Die Reise wird länger als geplant und die Abenteuer werden gefährlicher als erwartet. Hü wird verletzt, schlecht behandelt und ausgenutzt. Und es hat grosses Heimweh nach Onkel Peter. Es findet aber auch neue Freunde, die ihm helfen. Hü steht immer wieder auf und ist stärker als alle Hindernisse, die sich ihm in den Weg stellen. Aufgeben kommt nicht infrage.
Eine Schauspielerin, ein Schauspieler und ein Musiker erzählen und spielen die bekannte Geschichte des Rösslein Hü neu. Sie schlüpfen in die verschiedensten Rollen und lassen das Publikum Freuden und Leiden des Holzrössleins miterleben: etwa, wenn es mit Zirkuselefant Jumbo in der Arena auftritt, als Rennpferd um den Sieg rennt, in einem reissenden Fluss den Kopf verliert oder sich aus einem eingestürzten Bergwerk befreien muss. Das Stück wird auf Schweizerdeutsch aufgeführt.
Es besteht die Möglichkeit, zum Theaterbesuch eine theaterpädagogische Vor- oder Nachbereitung im Klassenzimmer zu buchen. Diese wird von der Fachstelle Theaterpädagogik des Theater Bilitz durchgeführt. Ausserdem gibt es zu diesem Stück eine kostenlose Nachbereitungsmappe.
Premieren-Rabatt!
Schulen, die bereits vor der Premiere am 16. April 2023 eine Vorstellung buchen, erhalten einen Rabatt von 10%. Die Vorstellungen finden ab dem Premieredatum statt.