kklick

Mobil: @alice.snow.white (oder Der letzte Follower)

kklick spezial
Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: FigurenTheater St.Gallen
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus (Aula/Turnhalle)
– Zielgruppe: 8. - 12. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Ca. 60 Minuten, im Anschluss Gespräch
– Kosten: CHF 450.00

Mobil: @alice.snow.white (oder Der letzte Follower)

Theaterstück im Schulhaus mit anschliessendem Gespräch

kklick spezial

Theaterstück im Schulhaus mit anschliessendem Gespräch

Alice postet auf Instagram regelmässig Videos unter dem Titel «Ich bewege mich, und mit mir bewegt sich die ganze Welt». Um ihre Reichweite zu optimieren, lädt sie eines Tages eine neue App herunter und holt sich damit die leibhaftige Nutzungsbedingung und ihre zwielichtigen Komplizen Algo und Rhythmus in ihr Zimmer. Die erklären zu Alice' Verwunderung, dass sie sie eben akzeptiert habe – und wo sie schon mal hier seien, könnten sie Alice und ihr Tutorial ganz gross herausbringen. Vorausgesetzt, sie dürfen mit ihr machen, was sie wollen.

Was folgt, ist ein abgekartetes Spiel um Macht, Eitelkeit und die Frage: Wer hält hier eigentlich die (Marionetten-)Fäden in der Hand? Und ein Spiel zum Mitmachen: Ein Teil des Stücks kann live über Instagram verfolgt werden. Kann, aber muss nicht – «@alice.snow. white» funktioniert auch ohne Smartphone.

Nach der Vorstellung können sich die Jugendlichen mit den Spieler:innen über die Handlung des Stücks und ihre eigenen Erfahrungen mit den sozialen Medien austauschen.

Eine Co-Produktion mit dem Theater Jetzt.

Dies ist ein »kklick spezial«-Angebot. Durch die Unterstützung der Kulturämter der Kantone AR, GL, SG und TG kann das Angebot stark vergünstigt angeboten werden.