kklick

Moni heisst mein Pony

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: SJW Schweizerisches Jugendschriftenwerk
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 3. - 12. Schuljahr
– Dauer: 1 Halbtag
– Kosten: CHF 800.00 pro Schulklasse

Moni heisst mein Pony

Geschichtenwerkstatt mit Spoken Word und Cartoons

«Mein Einhorn ist kein Einhorn mehr, sondern ein Keinhorn, denn es hat sein Horn verloren. Das ist grauenhaft. Wo kann es nur sein? Gestern Abend war das Horn noch dran. Ich nahm ein Bad. Einhorn wollte unbedingt mit in die Wanne. Aber das ging nicht, es ist viel zu gross. Ausserdem ist es ein Stofftier. Nach dem Bad bin ich sofort zu meinem Einhorn hin. Ich habe es getröstet und umarmt und richtig feste gedrückt. Mein Einhorn ist mir das Wichtigste. Aber wo ist das Horn geblieben?»

Sehen, hören, fühlen und riechen führen zum Denken, Schreiben und Zeichnen. In unserer Geschichtenwerkstatt arbeiten wir mit Stift und Papier. Auf ein Wort hin und mit nur einer Drehung der Sanduhr entstehen kurze Texte und schnelle Zeichnungen. Das nennen wir Spoken Word und Cartoons und machen dazu eine coole Performance miteinander. Mit der Autorin Andrea Gerster und der Künstlerin und Illustratorin Lika Nüssli.

Das Angebot kann dank der Unterstützung durch die Kantone St.Gallen und Thurgau vergünstigt angeboten werden.

Weblink