kklick

Robert Frank – Reflektieren und Diskutieren

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Fotomuseum Winterthur / Fotostiftung Schweiz
– Durchführungsdatum: 12. September 2020 bis 10. Januar 2021
Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Fotostiftung Schweiz, Grüzenstrasse 45, 8400 Winterthur
– Zielpublikum: 1. - 12. Schuljahr
– Dauer: 60 Minuten
– Kosten: CHF 160.00 (inkl. Eintritte)

Robert Frank – Reflektieren und Diskutieren

Dialogische Führung für Schulklassen

Der Schweizer Robert Frank ist einer der bedeutendsten Fotografen unserer Zeit. International bekannt wurde er mit seinem Fotobuch The Americans, aber auch seine Aufnahmen von einer Landsgemeinde im Appenzell zeichnen sich durch einen schonungslosen, aber dennoch poetischen Blick aus. 

Dialogische Führungen für Schulklassen vermitteln die aktuelle Ausstellung stufengerecht und interaktiv. Im lockeren Austausch betrachten wir gemeinsam fotografische Werke, stellen Fragen und diskutieren verschiedene Meinungen.

Bild: Robert Frank, Parade – Hoboken, New Jersey, 1955 © Andrea Frank Foundation; courtesy Pace/MacGill Gallery, New York

Weblink