kklick

Wer bist du denn?

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter: Theater Bilitz
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Dauer: ca. 55 Minuten
– Kosten: Schulen: CHF 12.00/pro Person zzgl. CHF 300.00 Spesen, Tantiemen

Wer bist du denn?

Eine amüsante Geschichte über Fremdsein, Neugierde und Freundschaft

Der Tanzbär kommt aus dem Osten, die Wanderratte aus dem Westen. Irgendwo dazwischen stolpern sie übereinander. Und schon geht’s los. Wer war zuerst? Wie sieht der andere aus? Was frisst er? Was will er hier? Woher kommt er? Wieso riecht er ganz anders?

Unterschiedlicher könnten die beiden nicht sein. Sie begegnen sich misstrauisch, voller Vorurteile. Ist ja klar, dass Ratten stinken und Bären klauen! Aber neugierig sind sie beide. Sie beobachten sich, wundern sich über den andern. Behutsam nähern sie sich einander an. Plötzlich sehen sie den anderen anders. So schlimm ist der ja gar nicht! Im Gegenteil. Sie tauschen ihre Geschichten aus, nehmen am Schicksal des anderen teil und erzählen einander von ihren Sehnsüchten. Nun geniessen sie das Zusammensein als Freunde, hier an diesem Ort zwischen Ost und West.

 

«Wer bist du denn?» erzählt von zwei Figuren, für die das Anderssein eine Bereicherung ist und die trotz erster Vorurteile zu Freunden werden.

Spiel: Agnes Caduff, Simon Gisler
Regie: Roland Lötscher
Dramaturgische Mitarbeit: Daniel Badraun
Bühnenbild: Gabor Nemeth

Kostüme: Natalie Péclard
Musik: Daniel R. Schneider
Technik: Tom Felix
Theaterpädagogik: Petra Cambrosio
Tourneeplanung: Bea Garcia
Öffentlichkeitsarbeit: Simone Bernet
Produktionsleitung: Roland Lötscher

 

Das Theater Bilitz lädt bei seinen Kinder-und Jugendstücken jeweils unter dem Titel «Eintauchen» zu einer Einführung für Schulklassen ein.

Zudem gibt es zu diesem Stück eine Nachbereitungsmappe für Lehrpersonen.

Weblink

Downloads