kklick

Wieso ich?

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: zita bimmelt
– Durchführungsdatum: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Sparten: Musik, Theater
– Dauer: 50 Minuten
– Kosten: Vorstellung (max. 4 Schulklassen): CHF 1500.00,
Rabatt für Folgevorstellungen nach Absprache
Workshop: CHF 250.00

    Weitere Angebote dieser Anbieterin/dieses Anbieters

  • So fies!

Wieso ich?

Heiteres Musiktheater über den Umgang mit Enttäuschungen

Im Kindergarten und der Primarschule werden sie fleissig verteilt: Einladungen zum Geburtstagsfest, zum Spielnachmittag oder zum Bräteln im Wald. Doch wer bekommt diese eigentlich? Oder anders gefragt, wer nicht? Und was passiert, wenn jemand nicht eingeladen wird? In ihrem zweiten Stück «Wieso ich?» nähert sich das Trio «zita bimmelt» den Themen Frust, Ausgrenzung und Selbstzweifel. Mit Fingerspitzengefühl, Humor und viel Volksmusik spielt es die Geschichte einer tierischen Enttäuschung. „Wieso ich?“ macht Mut, Enttäuschungen nicht aus dem Weg zu gehen, sondern sie vielmehr als Möglichkeit zu erleben.

Im Workshop nach der Vorstellung erhalten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, die inhaltlichen Aspekte des Stücks vertieft zu erleben. Es wird gesungen, improvisiert, musiziert und bewegt sowie neue Inputs zum Thema Konfliktbewältigung und Frustrationstoleranz gegeben. Die Schüler*innen schlüpfen in Rollen, Lieder aus dem Stück werden gemeinsam gesungen bzw. gejodelt, Szenen werden nachgestellt und eigene Lösungen erspielt.

Weblink