kklick

Literatur aus erster Hand

Thomas Pfeiffer

CH - Neuhausen
tpfeiffer@shinternet.ch

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: Kantonsbibliothek Vadiana
– Durchführungsdatum: 2. - 25. Mai 2022
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 3. - 6. Schuljahr
– Themen: Abenteuer, Freundschaft, Familie, Schule
– Dauer: 45 – 90 Minuten (je nach Alter)
– Kosten: CHF 350.00 pro Lesung (Spesen inklusive)

Literatur aus erster Hand

Thomas Pfeiffer

CH - Neuhausen
tpfeiffer@shinternet.ch

Geboren 1959 in Schaffhausen. Seit seiner Ausbildung ist er als Primarlehrer in Neuhausen tätig, wo er mit seiner Familie lebt. Da die Kinder immer gerne Geschichten hören, die er ihnen erzählt, hat er begonnen, diese aufzuschreiben. 2014 wurde sein erstes Buch veröffentlicht, bis heute sind fünf Bände herausgekommen. Die Romane erzählen von den Abenteuern der drei Kinder Belinda, Tim und Charly, welche im kleinen Dorf Randental leben und zur Schule gehen.

Hinweis zur Lesung
Thomas Pfeiffer bietet spannende, unterhaltsame Lesungen mit Erzählteilen, Vorlesen und dem einen oder anderen Song. Es ist möglich und erwünscht, Fragen zu stellen, dem Autor sozusagen über die Schulter zu blicken.

Abendlesungen
Thomas Pfeiffer bietet auch Abendlesungen für Erwachsene an.

Werke

  • Belinda, Tim & Charly und Rosinas Schatz II, Paramon Verlag, 2018 [Rezension]
  • Belinda, Tim & Charly und Rosinas Schatz I. Paramon Verlag 2017 [Rezension]
  • Belinda, Tim & Charly und Bubehuu. Paramon Verlag 2016 [Rezension]
  • Belinda, Tim & Charly und der Bengelmann. Paramon Verlag 2015 [Rezension]
  • Belinda, Tim & Charly und BLASIUS. Paramon Verlag 2014 [Rezension]

Alle Bücher sind auch auf Antolin.de zu finden.