kklick

Love Day Zero

12405

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Oberstufe (13 bis 16 Jahre)
– ab Alter: 12
– Thema: Schicksal, Pubertät
– Verlag: Da Bux, Werdenberg
– ISBN: 978-3-906876-29-0
– Erscheinungsjahr: 2022
– Allgemein: 56 Seiten brosch. Fr. 12.90
– Datum Rezension: 09.01.2023

Love Day Zero

Autor:in: Mirjam H. Hüberli

Marie steht auf einen Typen, Nico, um genau zu sein. Ihr Leben läuft perfekt, sowohl mit ihrem Hobby Fussball, aber auch mit Nico. Doch alles ändert sich, als Shila herzieht. Nico hat auf einmal nur noch Augen für sie, sogar im Fussballtraining taucht sie auf. Nachdem Marie sie auch noch zusammen an einer Party erwischt, wird sie wütend. Wie wird das Liebeschaos enden?

Das Buch ist durchdacht und mit nachvollziehbaren Gedankengängen geschrieben und gestaltet. Zudem spricht es ein Thema an, mit welchem viele Jugendliche mitfühlen können.

Nora Vollenweider