kklick

Wisperwasser Empfehlung

Es ist unser Geheimnis

12547

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Freundschaft, Schule, Mut
– Verlag: Arena, Würzburg
– ISBN: 978-3-401-60615-6
– Erscheinungsjahr: 2022
– Allgemein: 245 Seiten geb. farbig ill. Fr. 24.90
– Datum Rezension: 20.01.2023

Wisperwasser Empfehlung

Es ist unser Geheimnis

Autor:innen: Irmgard Kramer, Florentine Prechtel (Ill.)

Lani kann Ungerechtigkeiten nicht ausstehen und stellt sich mutig dagegen. Die Folge? Sie fliegt aus allen Schulen raus. Zuletzt bleibt nur noch Luschenau, die schlimmste Schule der Welt!

Unerschütterlich wagt Lani sich auf die berüchtigte Inselschule und erlebt schon am ersten Tag eine Überraschung nach der anderen. Mit ihren neuen Klassenkameraden, Lehrern und der geheimnisvollen Natur der Insel besteht sie eine ganze Reihe Abenteuer. Darf sie auf dieser Schule bleiben?

Die Geschichte ist in viele kurzweilige Kapitel unterteilt und mit ansprechenden, farbigen Bildern illustriert. Einmal angefangen mit Lesen, zieht die humorvolle, bildhafte Sprache dich durch die Geschichte, wie die magischen Flüsse auf Wisperwasser.

Corinna Rothe