kklick

Willkommen Glarus!

Foto: Ueli Steingruber, www.uelisteingruber.ch

v.l.n.r. Richi Küttel (AR/SG), Danièle Florence Perrin (GL), Kati Michalk (AR/SG), Stefanie Kasper (TG)

Willkommen Glarus!

Ein neuer Partner im kklick-Kantonsverbund

06.08.2019 - Aktuell

Im Sommer 2019 tritt der Kanton Glarus der kantonsübergreifenden Kulturvermittlungs-Plattform kklick bei. Dank der neuen Angebote aus Glarus wird kklick - Kulturvermittlung Ostschweiz noch attraktiver. Die Kulturvermittlung im Kanton Glarus fokussiert auf ein innovatives Vermittlungsangebot, welches die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen aufnimmt und das Bewusstsein für Kunst und Kulturelles in der Region stärkt. Neben der Förderung ausgewählter Kompetenzen gemäss Lehrplan Volksschule stehen der Austausch mit Kunstschaffenden, die Vernetzung unterschiedlicher Altersgruppen und von Personen verschiedener sozialer und kultureller Herkunft im Fokus.

Und besonders freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit der Leiterin der Geschäftsstelle des neuen Partnerkantons, Danièle Florence Perrin. Sie studierte Geschichte, Germanistik und Pädagogik an der Universität Zürich und schloss ergänzend ein MAS in Kulturmanagement und CAS in Kulturvermittlung ab. Sie war über 15 Jahre als Sekundarlehrperson und in der Lehrerbildung tätig. Seit 2016 arbeitet sie für das Schweizerische Nationalmuseum und leitet im Museum des Landes Glarus Freulerpalast Näfels den Bereich Bildung und Vermittlung. Das Vernetzen und sichtbar machen der vielfältigen kulturellen Angebote im Glarnerland über die Kantonsgrenzen hinaus sind ihr ein grosses Anliegen.

Herzlich willkommen, Danièle, im Kreis der kklick-Geschäftsführer*innen!

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Captcha Code Kann das Bild nicht gelesen werden? Klicken Sie hier, um zu aktualisieren

Captcha ist erforderlich!

Code stimmt nicht überein!

* Diese Felder sind erforderlich.

  • Daniele Florence Perrin August 19, 2019 22:05
    Liebe Stefanie und Kati
    Lieber Richi

    danke vielmals für Eure Offenheit und die so herzliche Aufnahme im bisherigen Kernteam. Gerne gebe ich mein Bestes, damit kklick noch vielfältiger wird und der Austausch mit dem Kanton Glarus für alle eine schöne Bereicherung wird. Herzlich Danièle