kklick

Herr Dachs macht ein Fest

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Theater Bilitz
– Verfügbarkeit: Termin auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: 45 Minuten
– Kosten: Schulen: CHF 12.00/Person + CHF 350.00 Spesen u. Tantiemen (CHF 175.00 ab 2. Vorstellung)

Herr Dachs macht ein Fest

Ein heiteres Theaterstück über schlechte Laune für Zyklus 1

Ein heiteres Theaterstück über schlechte Laune für Zyklus 1

Eines Morgens wacht Herr Dachs mit einer schrecklich schlechten Laune auf. Er geht aber trotzdem auf seinen Morgenspaziergang. Dabei vergrault er alle Waldtiere, die ihm begegnen. Zwar bessert sich seine mürrische Stimmung im Lauf des Tages, doch jetzt wollen alle andern Tiere nichts mehr von ihm wissen. Der Hirsch schlägt ihm sogar die Türe vor der Nase zu.
 Schliesslich hat er die zündende Idee: Er lädt alle Tiere des Waldes zu einem Schlechte-Laune-Fest ein, um sich zu entschuldigen. Wie alle am Fest so grimmig dreinschauen, vergessen sie ihre schlechte Laune und amüsieren sich prächtig. So kommt es an diesem Tag doch noch zu einem Happy-End. Das Stück Herr Dachs macht ein Fest erzählt die berührende und heitere Geschichte über Auswirkungen der eigenen Gefühle auf die andern – und wie sich Trübsinn in Heiterkeit verwandeln kann.

Es besteht die Möglichkeit, zum Theaterbesuch eine theaterpädagogische Vor- oder Nachbereitung im Klassenzimmer zu buchen. Diese wird von der Fachstelle Theaterpädagogik des Theater Bilitz durchgeführt.

Zu diesem Stück gibt es eine kostenlose Nachbereitungsmappe.



Begleitmaterial zum Angebot

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink