kklick

Marius von der Jagdkapelle

Kontakt Anbieter*in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: Marius Tschirky
– Durchführungsdatum: Mittwoch bis Freitag
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: Kindergarten, 1. - 3. Schuljahr
– Sparten: Musik
– Dauer: 60 Minuten oder nach Absprache
– Kosten: CHF 1200.00 (bis max. 400 Schüler*innen)

Marius von der Jagdkapelle

Interaktives Schulhauskonzert zum Mitmachen & Mitsingen

Marius von der Jagdkapelle kommt mit seiner Gitarre, seiner Fusstrommel und seiner Stimme ins Schulhaus. Er spielt solo einen Blumenstrauss von Liedern aus dem Jagdkapellen-Liederkosmos, die er während dem Konzert dem Kinderpublikum anpasst und demenentsprechend auswählt... ganz der Kindergärtner halt. So spielt er vom „Worscht“-Lied und „Muskelkater“, über „Zauberzwerg“ bis „Dachs Adalbert“ und „Specht“ viele Lieder, die man an einem Konzert von Marius & die Jagdkapelle nicht auf die Ohren bekommt.

Marius stellt Noten und Audiomaterial zu Verfügung, damit im Vorfeld die Lieder für das Konzert geübt und so um so lauter mitgesungen werden können. Die Lieder können nach Absprache mit der Lehrperson ausgewählt werden. Zwischen den Liedern werden passende Einführungen als Geschichtchen erzählt und vorgespielt, manchmal wird so das Konzert zur Märchenstunde. Weil Marius allein ein wenig scheuer ist als sonst, holt er sich immer wieder Kinder auf die Bühne, die ihm beim Lieder- und Geschichten spielen helfen, damit er sich nicht so alleine fühlt, so ganz ohne Jägerband.

Bezug Lehrplan Volksschule

Weblink