Toggenburger Johle




Angebotsinformationen
– Anbieter:in: |
Klangwelt Toggenburg |
– Verfügbarkeit: | Termine auf Anfrage |
– Veranstaltungsort: | Klangschmiede, Alt St. Johann und Nesslau bis Wildhaus |
– Zielgruppe: | 3. - 12. Schuljahr |
– Sparten: | Musik, Brauchtum & Geschichte |
– Dauer: | 60 Minuten oder 120 Minuten für Gruppen mit Vorkenntnissen |
– Kosten: |
60 Minuten 1-30 Personen: CHF 270.00 31-50 Personen: CHF 435.00 120 Minuten 1-30 Personen: CHF 400.00 31-50 Personen: CHF 670.00 |
- Erlebnis Klangschmiede
- Johle wie ein Toggenburger
- Klingender Klangweg
- Stubete
Weitere Angebote dieser Anbieterin/dieses Anbieters
Toggenburger Johle
Naturjodel-Schnupperkurs
Naturjodel-Schnupperkurs
Auf dem Klangweg oder in der Klangschmiede: Wir machen mit unserem Naturjodel-Schnupperkurs einen Besuch im Toggenburg zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unter der Leitung eines Toggenburger Jodlers oder einer Toggenburger Jodlerin lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen des Jodelchor-Gesangs, dem «Gradhebä», und wie man richtig «Taler schwingt».
Im Klang der Talerbecken erleben sie die Alp- und Klangkultur der Säntis- und der Churfirstenalpen. Es ist erstaunlich, wie schnell die Klasse eine Naturjodel-Melodie erlernt und welche Emotionen Naturtöne bei uns Menschen auslösen.