jungspund - Theaterfestival für junges Publikum St.Gallen
Gossips
LAB Junges Theater Zürich
Angebotsinformationen
| – Anbieter:in: |
Verein Junge Szene Schweiz / jungspund |
| – Verfügbarkeit: |
Fr, 27.02.2026, 19.00 Uhr > AUSGEBUCHT Sa, 28.02.2026, 20.00 Uhr |
| – Veranstaltungsort: | Lokremise St.Gallen, Saal 2 |
| – Zielgruppe: | 8. - 10. Schuljahr |
| – Sparten: | Theater |
| – Dauer: | Ca. 75 Minuten |
| – Kosten: | CHF 10.00 pro Schüler:in |
- jungspund - Theaterfestival für junges Publikum St.Gallen
Weitere Angebote dieses Anbieters
jungspund - Theaterfestival für junges Publikum St.Gallen
Gossips
LAB Junges Theater Zürich
Sabina inszeniert für ihre Maturaarbeit den Bruch mit ihrer Jungendfreundin Yasmina. Doch als plötzlich Yasmina selbst auf der Bühne erscheint, kippt die Präsentation: Statt einer geordneten Erinnerungs-Show entfaltet sich ein echtes Drama über Nähe, Brüche und Loyalität.
Mittlerweile meint Gossip Klatsch und Tratsch, doch früher stand Gossip für den Austausch unter Frauen, die einander beistanden und in einer lebendigen Gemeinschaft verbunden waren. Und heute? Wer steht für wen ein – und welche Rolle spielt dabei die eigene soziale Herkunft? Wie können sich Freund*innen begleiten, wenn nicht nur sie selbst sich verändern, sondern alles um sie herum ebenfalls ständig neu und anders ist?
«Gossips» ist ein Intensivprojekt vom LAB Junges Theater Zürich. Im LAB erarbeiten junge Menschen gemeinsam mit einem professionellen künstlerischen Team verschiedene Theaterprojekte. «Gossips» erzählt von jungen Frauen, die einander nahe sein wollen – und an dem scheitern, was zwischen ihnen steht. Ein Stück über emotionale Verbundenheit, soziale Herkunft und die Frage, wie sich Freund*innenschaft behaupten kann in einer Welt im Wandel.
