kklick

Thomas Sbampato

CH - Dietlikon
thomas@sbampato.ch
www.sbampato.ch

Angebotsinformationen

– Anbieter:in:
– Verfügbarkeit: 29. April - 29. Mai 2024 > AUSGEBUCHT
– Veranstaltungsort: Beim Anbietenden
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 9. Schuljahr
– Themen: Tiere, Natur, Naturschutz, Abenteuer
– Dauer:
– Kosten:

Thomas Sbampato

CH - Dietlikon
thomas@sbampato.ch
www.sbampato.ch

Es braucht schon sehr viel Glück, um seinen Traumjob auszuüben. Thomas Sbampato, 1962 in Zürich geboren, hatte keine andere Wahl, denn er war schon in jungen Jahren versessen nach Büchern und Helden, die ihn in die weite Welt entführten. Der amerikanische Autor Jack London, der 1897 im Yukon nach Gold suchte, wurde zu Sbampatos Idol. Auf seinen Spuren stieg er 87 Jahre später über den Chilkoot Pass, paddelte im Kanu den Yukon hinunter und arbeitete in einer Goldmine in Alaska. Dort fand er zwar kein Gold, dafür aber seine Bestimmung, das Unterwegssein. Mit Stift und Kamera, berichtet er in seinen Büchern über die Eis-, Braun- oder Schwarzbären in Kanada und Alaska und den Löwen und Elefanten im Süden Afrikas. Immer mit dem Ziel das Verständnis für die Tiere und die Natur zu fördern.

Hinweis zur Lesung
Thomas Sbampato erzählt frei aus seinen Sachbüchern und deren Entstehung. Die Bücher fördern das Verständnis für die Tiere und ihren Lebensraum. Die Lesung wird unterstützt mit Film, Bild und Live-Kommentar. Sämtliche Technik wird mitgebracht.



Werke

  • Wildnis Amerika – Auf den Spuren von Bär, Elch und Wolf. Eigenverlag 2023 (6 bis 14 J.) [Rezension]
  • Wildnis Afrika – Auf den Spuren von Löwe und Elefant. Stürtz Verlag 2018 (6 bis 14 J.) [Rezension]
  • Besuch im Zoo – Ein Blick hinter die Kulissen. Haupt Verlag 2015 (6 bis 14 J.) [Rezension]
  • Mein grosses Buch der Bären – Unterwegs zu den Eis-, Braun- und Schwarzbären. Knesebeck Verlag 2008 (6 bis 12 J.)
  • Nanooks Traum – Die Abenteuer eines jungen Schlittenhundes. Weltsichten Verlag 2002 (6 bis 12 J.)

Weblink