kklick

Die Nordseedetektive

Die Entführung

7118

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Krimi, Familie
– Reihe: Band 7 von 8
– Verlag: Jumbo Neue Medien, Hamburg
– ISBN: 978-3-8337-3971-2
– Erscheinungsjahr: 2019
– Allgemein: 166 Seiten, geb., farbig ill., CHF 13.90
– Datum Rezension: 14.01.2020

Die Nordseedetektive

Die Entführung

Autor:innen: Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf

Vorsichtig klettern die zwei Einbrecher Lang und Finger in ein Haus. Leise suchen sie nach Wertsachen. Da muss Lang dringend aufs Klo und schleicht ins Badezimmer. Schreiend rennt er hinaus! Neben der Badewanne liegt eine gefesselte Frau! Plötzlich hören die beiden Diebe, dass die Hausbesitzer nach Hause kommen und springen aus dem Fenster. 

Die beiden Nordseedetektive Lukas und Emma entdecken am nächsten Morgen Lang und Finger schlafend in ihrer Garage. Gleichzeitig hören sie im Radio, dass ein kleines Kind entführt worden ist und die Beschreibung der Täter auf die beiden Einbrecher passt. Doch Lang und Finger beteuern, nichts davon zu wissen. Emma wird unsicher. Sind diese Diebe wirklich unschuldig? Dann entdecken Emma und Lukas ein kleines Kind, zu dem die Beschreibung des vermissten Babys perfekt zu passen scheint. Doch nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. 

Diese Krimigeschichte ist ab der ersten Seite so packend geschrieben, dass schnell das ganze Buch gelesen ist! Die Familie von Lukas und Emma wird als Steckbrief vorgestellt. Es gibt eine Landkarte, in der sich alles abspielt. Die Schrift ist angenehm gross, so dass auch jüngere Kinder Freude beim Lesen haben. Viele farbige Bilder ergänzen diesen spannenden Krimi. Ich freue mich auf den neuen Band! Band 8 erscheint am 19. Juni 2020. 

Katrin Signer-Roth

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe.