kklick

Rotes Velo Kompanie

Anbieter*in kontaktieren

Anbieter*in

Rotes Velo Kompanie
Tellstrasse 28
9000 St.Gallen
www.rotesvelo.ch

Kontaktperson

Jacques Erlanger

Kultursparten

  • – Tanz
  • – Theater
  • – Musik

Rotes Velo Kompanie

Die ROTES VELO Kompanie entwickelt und erforscht innovative Wege, um die Grenzen von Tanz, Musik und Theater zu verwischen. Ihr Credo ist: Kein Tanzschritt ohne Theater und kein Theater ohne Bewegung. Jedes Stück ist von neuem eine Gelegenheit einen Blick auf die Widersprüche zu werfen, die uns menschlich machen.

Die ROTES VELO Kompanie wurde von Exequiel Barreras, Emilio Díaz Abregú und Hella Immler in St.Gallen gegründet. Seitdem hat die Kompanie mehrere Produktionen realisiert, die in der Schweiz, in Europpa und Argentinien gezeigt wurden.

Seit ihrer Gründung basiert ihre laufende Praxis auf der Entwicklung von Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit, Erforschung und Entdeckung innovativer Wege, um die Grenzen zwischen Tanz, Musik und Theater zu verwischen. Das ROTE VELO schafft Werke, die stets darauf abzielen, kritische und konzeptionelle Ideen auf eine zugängliche, sogar unterhaltsame Weise zu vermitteln.