kklick

FigurenTheater im Schulhaus

Monster und Kleindunkel

Theaterstück mit Nachgespräch

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: FigurenTheater St.Gallen
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus (Aula/Turnhalle)
– Zielgruppe: 1. - 4. Schuljahr
– Sparten: Theater
– Dauer: Vorstellung ca. 50 Minuten, im Anschluss Gespräch
– Kosten: Auf Anfrage

FigurenTheater im Schulhaus

Monster und Kleindunkel

Theaterstück mit Nachgespräch

Der Professor für Monster und sein Assistent haben dem Publikum etwas mitgebracht: ein echtes Monster! Leider ist das Wesen so klein und knuddelig, dass es noch nie jemanden erschreckt hat – kein Wunder, ist es ganz verzweifelt. Da hat der Assistent eine Idee: Er stellt dem Monster einen Freund vor, der in seiner Hosentasche steckt – das kleine Dunkel. Wenn es sich ausbreiten dürfte, könnten Monster und Kleindunkel gemeinsam einen obergrusligen Auftritt hinlegen. Es gibt da nur ein zwei Probleme: Der Professor hat schrecklich Angst im Dunkeln. Und das kleine Dunkel hat eigentlich die Nase voll davon, dass sich alle vor ihm fürchten…

«Monster und Kleindunkel» zeigt auf, wie man Ängsten spielerisch begegnen und an ihnen wachsen kann – und feiert nebenbei die Lust am Gruseln. Nach der Vorstellung können sich die Schüler:innen mit den Spielern über die Themen des Stücks austauschen: Haben sie Ängste, über die sie sich trauen zu sprechen? Was unterscheidet die Angst vor echten Dingen von der Angst vor Einbildungen? Kann Angst auch etwas Gutes sein und Gruseln Spass machen?

Eine Co-Produktion mit Zauder (Zürich).