kklick

Balduin bleibt grün

5375

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– Thema: Bilderbuch, Mut
– Reihe: Balduin, Band 1
– Verlag: Henfri, Castrop-Rauxel
– ISBN: 978-3-946981-01-5
– Erscheinungsjahr: 2009
– Datum Rezension: 27.11.2018

Balduin bleibt grün

Autoren: Fritzi Bender, Charlotte Hofmann (ill.)

Balduin ist ein Chamäleon. Er hat sich entschieden, seine Farbe nicht mehr zu wechseln und bleibt grün. Das findet die Erzieherin Frau Sogehtdas nicht richtig! Auch Balduins Freunde wollen, dass er sich verfärbt. Aber Balduin findet es doof, andauernd die Farbe zu ändern – vor allem weil ihm keiner sagen kann, warum überhaupt. Doch eines Tages findet Balduin ganz von selbst heraus, warum er die Farbe wechseln können muss. 

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, dass die Kinder zum selber Nachdenken anregt. Die Frage nach dem Warum bleibt immer wichtig, genauso wie selber Dinge zu erforschen. Bereits in 4. Auflage erschienen.

Caroline Breitenmoser