kklick

Bolle und die Bolzplatzbande

Hai-Alarm!

6886

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Krimi
– Reihe: Bolzplatzbande
– Verlag: Emons, Köln
– ISBN: 978-3-95451-524-0
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 182 Seiten, brosch., CHF 12.00
– Datum Rezension: 29.11.2019

Bolle und die Bolzplatzbande

Hai-Alarm!

Autor:in: Christina Bacher

In Köln treibt eine Diebesbande ihr Unwesen. Sie hat es auf Juweliergeschäfte abgesehen und hinterlässt jedesmal eine Kreidemarkierung in Haifischform auf der Hauswand. Ganz klar ein Fall für den zwölfjährigen Wladi und seine Freunde. Wladi hat nämlich die Diebe gesehen, als er eine wertvolle goldene Uhr zur Reparatur gebracht hat. Unverhofft bekommt die jugendliche Ermittlertruppe Unterstützung von einer alten Dame. Und gemeinsam kommen sie erst noch einem Immobilienskandal auf die Schliche.

Wladi ist aus Tadschikistan nach Deutschland geflüchtet, seine Freunde haben Wurzeln in der Türkei und in Indonesien. Diese multikulturelle Mischung, gepaart mit einem flüssigen Schreibstil lassen die Leser*innen im sechsten Band dieser Reihe von Anfang an auf eine unterhaltsame Art miträtseln.

Miriam Vollenweider

 

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe