kklick

Das Marmorhaus

7152

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Oberstufe (13 bis 16 Jahre)
– ab Alter: 13
– Thema: Junge Erwachsene, Fantasy, Tod
– Verlag: Tempus Logus, Luzern
– ISBN: 978-1515142492
– Erscheinungsjahr: 2015
– Allgemein: 225 Seiten, brosch., Kapitelvignetten, Euro 9.60
– Datum Rezension: 24.01.2020

Das Marmorhaus

Autor:in: Andrea Schneeberger

Die 17-jährige, schüchterne Anne sucht sich einen Ferienjob, um sich auf andere Gedanken zu bringen. Die Beziehung zu ihrem Vater ist schwierig, seit er mit einer neuen Frau zusammenlebt und ihr Schwarm Brandon nimmt keine Notiz von ihr. So bietet die Arbeit im Souvenirladen eine willkommene Abwechslung. Doch am ersten Arbeitstag stellt sie entsetzt fest, dass Brandon auch im Shop arbeitet. Als ob das noch nicht genügend Aufregung wäre, lernt sie durch ihr gefundenes Amulett den geheimnisvollen Auryn vom Marmorhaus kennen. Und plötzlich wird ihre Mutter krank und das Thema Sterben wird allgegenwärtig. Immer mehr flüchtet sich Anne zu Auryn. Er versteht ihre Ängste, ihre Gefühle und hört ihr zu. Aber warum sind Auryns Augen so tieftraurig? Sie mag ihn, aber wie kann sie ihm helfen und was ist mit Brandon?

Die Autorin versteht es, die Wirklichkeit mit der Fantasiewelt verschmelzen zu lassen. In diesen beiden Welten bewegt sich die Hauptfigur Anne. Beide Welten befassen sich ganz anders mit dem Thema Sterben. Beim Lesen gerät man mitten in die Auseinander-setzung, vom ewigen Leben und Sterben. Ein spannendes, gefühlvolles und überraschendes Buch, das sich erst bei der letzten Seite weglegen lässt.

Bezogen werden kann das Buch nur über Amazon

Katrin Signer-Roth