kklick

Dragon Ninjas

Der Drache des Feuers

8712

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Fantasy, Freundschaft, Abenteuer, Mut
– Reihe: Band 2 von 4
– Verlag: Ravensburger, Ravensburg
– ISBN: 978-3-473-40519-0
– Erscheinungsjahr: 2020
– Allgemein: 224 Seiten, geb., schwarz weiss ill., Fr. 17.90
– Datum Rezension: 19.01.2021

Dragon Ninjas

Der Drache des Feuers

Autor*innen: Michael Petrowitz, Marek Blàha (Ill.)

Soeben haben die drei Ninjas Schüler Lian, Sui und Pepp das magische Schwert Katana-O vor den hinterlistigen Tiger Ninjas in Sicherheit gebracht. Und schon gibt es ein neues Problem für die Drachen Ninjas aus Chipanea! O-Gonsho, der getigerte Drache ist zornig und will nun unbedingt die zweite magische Waffe, das Blasrohr Fukiya, haben. Mit dem Rohr können gewaltige Stichflammen geworfen werden! Sofort schickt er Hiro, den Jungen, los, diese zweite Waffe zu finden. Und genau das haben die Drachen Ninjas gehört. Sie müssen unbedingt verhindern, dass der böse O-Gonsho die magische Waffe erwischt! Sie müssen Fukiya sicher im Turm von Chipanea verschliessen. Heimlich schleichen sich die drei Freunde, angeführt von Lian, davon und machen sich auf die Suche nach dem magischen Rohr. Doch die Tiger Ninjas mit Hiro sind ihnen dicht auf den Fersen! Die Spur zu Fukiya führt die Freunde zum Vulkanpalast von Long Lung, dem gierigen Drachen des Feuers! Gelingt es ihnen, das Blasrohr zu finden, bevor die Tiger Dragons es erwischen?

Dragon Ninjas ist spannend, fliessend und mit viel direkter Rede geschrieben. Der Text wird mit Ninjas Illustrationen ergänzt. Kinder, die Ninjas lieben, werden dieses Buch verschlingen. Die Geschichte wird auch ohne den 1. Band verstanden, weil jedes Buch in sich abgeschlossen ist. Es eignet sich für den 2. Zyklus, für Mädchen und für Jungs. Der 4. Band erscheint im Mai 2021.  

Katrin Signer-Roth