kklick

Katzenkonzert

Die Geschichte von Bianca und Nero

6919

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 5
– Thema: Bilderbuch, Tiere, Katzen
– Verlag: Allitera München
– ISBN: 978-3-96233-142-9
– Erscheinungsjahr: 2019
– Allgemein: 32 Seiten, geb., farbig ill., CHF 16.00
– Datum Rezension: 06.12.2019

Katzenkonzert

Die Geschichte von Bianca und Nero

Autor:innen: Dirk Walbrecker, Bernhard Oberdieck (ill.)

Die Geschichte von Bianca und Nero könnte man als klassische Liebesgeschichte bezeichnen. Nero, ein verliebter schwarzer Kater, sitzt jede Nacht auf dem Kopf einer Statue, die in einem schönen grünen Park steht. Er träumt von einer hübschen weissen Katze. Im Traum ruft sie ihm zu, und so macht er sich in einer Nacht auf, sie zu suchen. In einem alten Keller findet er ein verlassenes Klavier. Dieses freut sich, dass wieder jemand auf ihm spielt. Es dauert nicht lange bis Grr, ein ebenfalls verliebter grauer Kater mit griesgrämigem Gesicht, und Bianca, die anmutige weisse Katze mit schwarzen Pfoten, dazu stossen. Nach einigen Streitigkeiten endet die Geschichte mit einem schönen Happy End. 

Die Geschichte wird Kinder begeistern. Die schönen detailverliebten Bilder geben viel Gelegenheit für Gespräche und ergänzen die recht schlicht gehaltene Geschichte bestens.

Carmen Asprion