kklick

Maunzer

Klara, Wolle und der magische Kater

6956

Buchinformation

– Kategorie: Jugendbuch Mittelstufe (10 bis 12 Jahre)
– ab Alter: 8
– Thema: Abenteuer, Freundschaft, Tiere
– Verlag: Baeschlin, Glarus
– ISBN: 978-3-85546-338-1
– Erscheinungsjahr: 2018
– Allgemein: 140 Seiten, geb., ill., CHF 27.90
– Datum Rezension: 16.12.2019

Maunzer

Klara, Wolle und der magische Kater

Autor*innen: Daniele Meocci, Yvonne Rogenmose (ill.)

Die alte Trauerweide auf dem Pausenplatz soll gefällt werden! Klara und Wolle sind entsetzt und geben alles daran, dies zu verhindern. Zeitgleich kommt eine neue Schülerin in die Klasse. Milla verhält sich irgendwie merkwürdig und plötzlich geschehen seltsame Dinge im Dorf. Als ob das nicht genug Aufregung wäre, erkrankt auch noch die Lehrerin und eine schreckliche Aushilfe übernimmt die Klasse. Den drei Freunden kommt ihr gesamtes Verhalten gespenstisch vor und weil Milla mit Tieren kommunizieren kann, kommen ihr die Kinder auf die Schliche…

Ein spannender Kinderkrimi mit vielen unvorhergesehenen Wendungen! Plötzlich geht es nicht mehr nur um die Rodung eines Baumes, sondern um eine Magierin und ein Mädchen mit besonderen Fähigkeiten. Ganz nebenbei werden auch andere Themen wie Trennung der Eltern, Freundschaft, Tierquälerei oder Familienzuwachs aufgegriffen. Unterhaltsame Lektüre, versetzt mit einer Prise Magie…

Miriam Vollenweider