kklick

Die Träne des Einhorns

7126

Buchinformation

– Kategorie: Kinderbuch (bis 9 Jahre)
– ab Alter: 5
– Verlag: Jumbo, Hamburg
– ISBN: 978-3-8337-3759-6
– Erscheinungsjahr: 2017
– Allgemein: 32 Seiten, geb., farbig ill. CHF 21.90
– Datum Rezension: 14.01.2020

Die Träne des Einhorns

Autor:innen: Bettina Göschl, Leonie Daub (ill.)

In einem zauberhaften Tal hinter dem Regenbogen leben die Menschen fröhlich und friedlich zusammen. Ein geheimnisvolles Einhorn bewacht die Bewohner. Doch eines Tages wird das sanfte Tier von einem schrecklichen Ungeheuer entführt und in einen Turm gesperrt. Darüber wird das Einhorn so traurig, dass es zu weinen beginnt und nicht mehr aufhören kann.

Bald wird das Tal von den vielen Tränen überschwemmt. Die Menschen wissen sich nicht mehr zu helfen. Das Ungeheuer liebt die Tränen des Einhorns. Mit jedem Tropfen wir das Ungeheuer grösser, mächtiger und gieriger. Da hört ein Junge von diesem schrecklichen Unglück und möchte den Menschen helfen. Er bricht auf ins Tal der Tränen. Mit dabei hat er ein Holzschwert und eine Zeitungsrüstung. Doch kann Felix wirklich das böse Ungeheuer besiegen und das Einhorn befreien? 

Die Bilder sind mit vielen Details gezeichnet und ergänzen passend die Geschichte. Das Bilderbuch kann ich jedem empfehlen, der gerne Märchen hört oder erzählt und diese einfach mag. Das ideale Alter für dieses Buch liegt zwischen 4 und 8 Jahren.

Katrin Signer-Roth

Dieser Titel kann in der Digitalen Bibliothek Ostschweiz als e-book online ausgeliehen werden. Zur Ausleihe.