kklick

So lebten unsere Vorfahren

Kontakt Anbieter:in / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter:in: Stadtmuseum Rapperswil-Jona
– Verfügbarkeit: Termine auf Anfrage
– Veranstaltungsort: Stadtmuseum Rapperswil-Jona
– Zielgruppe: 2. - 3. Schuljahr
– Sparten: Brauchtum & Geschichte
– Dauer: 90 Minuten
– Kosten: CHF 90.00

So lebten unsere Vorfahren

Workshop im Museum

Workshop im Museum

Heute ist alles selbstverständlich: fliessendes Wasser, Elektrizität, ein warmes Zuhause. Früher konnte man vom ganzen Komfort nur träumen! Doch wie sah der Alltag unserer Vorfahren aus? Nach einer Einführung werden die Schüler:innen in Gruppen geteilt und erhalten ein rätselhaftes Ding aus der Vergan­genheit. Als Geschichtsforscherinnen und-forscher versuchen sie zu erkun­den, was dieses Ding ist und wozu man es gebraucht hat.

Das Angebot eignet sich für einen ersten Museumsbesuch mit der Schulklasse. Die Schüler:innen erhalten eine Vorstellung davon, was ein Museum ist und wie spannend eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit sein kann. Ziel ist die spielerische Heranführung an historische Themen und die Neugier dafür zu wecken.



Weblink