Cinderella
Angebotsinformationen
– Anbieter:in: |
Theater fabula! |
– Verfügbarkeit: | Termine auf Anfrage |
– Veranstaltungsort: | Im Schulhaus |
– Zielgruppe: | Kindergarten, 1. - 4. Schuljahr |
– Sparten: | Theater |
– Dauer: | 60 Minuten plus anschliessendes Gespräch |
– Kosten: | CHF 400.00 pro Vorstellung |
– Gruppengrösse: | Max. 200 Schüler:innen |
- Das doppelte Lottchen
- Die Bremer Stadtmusikanten
- Die Glücksforscher
Weitere Angebote dieser Anbieterin/dieses Anbieters
Cinderella
Theaterstück mit anschliessendem Gespräch
Theaterstück mit anschliessendem Gespräch
«Um Mitternacht musst du zu Hause sein, denn dann erlischt meine Feenkraft!», mahnt Schirmchen ihr Patenkind. Und so flieht Cinderella beim zwölften Schlag der Uhr, doch verliert dabei einen Schuh. Dessen Besitzerin aber soll den Prinzen heiraten… Mit Schirm, Charme, Schussligkeit und einer grossen Portion Humor bringt die Fee Schirmchen das weltberühmte Märchen zu einem guten Ende.
In dieser Inszenierung wandelt sich die liebenswürdige Ella, die es zuerst allen recht machen will, zu einer selbstbewussten Frau. Sie fasst Selbstvertrauen, beginnt sich allmählich zu verwirklichen und setzt sich auf eine feine und schlaue Art zur Wehr. Sie kämpft für ihre Wünsche und bringt sogar dem Prinzen das Walzertanzen bei. Die Fee Schirmchen, welche einerseits als Erzählerin durch das Stück führt, andererseits als Patin von Ella ihre Schutzkraft ausübt, sorgt für humorvolle und spannende Momente.
Das Bühnenbild, bestehend aus verschiedenen Schirmen, lässt manche Überraschung zu und wird laufend verändert. Im Anschluss an die Aufführung kann auf Wunsch ein Gespräch mit der Schauspielerin geführt werden.
Dies ist ein »kklick spezial«-Angebot. Durch die Unterstützung der Kulturämter der Kantone AR, GL, SG und TG kann das Angebot stark vergünstigt angeboten werden.
Eine Koproduktion mit dem FigurenTheater St. Gallen
Begleitmaterial zum Angebot
Bezug Lehrplan Volksschule
- Verstehen in dialogischen Hörsituationen (D.1.C)
- Reflexion über das Hörverhalten (D.1.D)
- Lebensweisen und Lebensräume von Menschen erschliessen und vergleichen (NMG.7)
- Gemeinschaft und Gesellschaft – Zusammenleben gestalten und sich engagieren (NMG.10)
- Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren (NMG.11)