kklick

Martin Klein

D - Potsdam
mkleinautor@aol.com
www.martin-klein.net

Angebotsinformationen

– Anbieter:in:
– Verfügbarkeit: 29. April - 3. Mai 2024
– Veranstaltungsort: Beim Anbietenden
– Zielgruppe: Kindergarten, 1. - 7. Schuljahr
– Themen: Abenteuer in Realität und Fantasie: lustig und seltsam, gewöhnlich und ungewöhnlich, bei Sport, Natur, mit Familie, Freunden, Fremden.
– Dauer:
– Kosten:

Martin Klein

D - Potsdam
mkleinautor@aol.com
www.martin-klein.net

Drei Worte, die mit B beginnen, gehören zentral zu Martin Klein: Bücher, Bälle & Bäume. Sie stehen fürs Schreiben & Spielen, Lesen & Kicken, Werfen & Gärtnern.

Martin Klein war als Kind Dortmunder, zog später an den berglosen Niederrhein und lebt nun seit vielen Jahren auf zwei Bergen, die keine sind: Potsdam-Babelsberg & Berlin-Kreuzberg. Martin Klein war einst Sportstudent und Zivi an einer Schule für Menschen, die wie er selbst und die meisten Leute besonderen Förderungsbedarf haben. Er wurde Gärtner und Landschaftsarchitekt, vor allem aber Autor - sein Traumberuf. In vielen Jahren entstanden zahlreiche Bücher, die vielfach übersetzt wurden. Ganz neu ist der ungewöhnliche Fussballroman «Underdogs United – Ein Team für alle». Die Vorfreude, (u.a.) daraus vorzutragen, ist besonders gross.

Hinweis zur Lesung
Beim Vorlesen interaktiv unterwegs - mit guter Laune, kräftiger Erzähl- und Vorlesestimme und Gesprächen rund um Bücher. Die Begegnungen bringen für alle Beteiligten interessante Impulse und unterhaltsame Gemeinsamkeit.

Abendlesungen
Martin Klein bietet auch Abendlesungen für Erwachsene an.



Werke

  • Underdogs United – Ein Team für alle. Carlsen. Ab 10 J.
  • Wilde Piratenabenteuer. Ravensburger 2022. Ab 6 J.
  • Das Rätsel der Drachenhöhle. Ravensburger 2022. Ab 6 J.
  • Speedy rennt. Tulipan 2020. Ab 8 J. [Rezension]
  • Ein Tag auf dem Pferdehof. Duden 2020. Ab 7 J.
  • König Malte feiert Weihnachten. Carlsen 2020. Ab 8 J.
  • Finn & Frieda - Jahreszeiten-Abenteuer. Tulipan. Ab 7 J.
    - ... feiern den Sommer [Rezension]
    - ... halten den Herbst auf  [Rezension]
  • Anpfiff mit Hindernissen. Duden 2018. Ab 6 J.
  • Der Sternenhase. Tulipan 2016. Ab 6 J. [Rezension]
  • Die Stadt der Tiere. Divan 2015. Ab 10 J.
  • Wie ein Baum. Tulipan 2012 [Rezension]
  • Theo und der Fussballzirkus. Tulipan 2012 [Rezension]
  • Jungsspass & Mädchenpanik. Tulipan 2011 [Rezension]

Weblink