kklick

Literatur aus erster Hand

Tobias Elsässer

D - Stuttgart
info@tobias-elsaesser.de
www.tobias-elsaesser.de

Kontakt Anbieter / Anmeldung

Angebotsinformationen

– Anbieter*in: Kantonsbibliothek Vadiana
– Durchführungsdatum: 9. - 13. Mai 2022
– Veranstaltungsort: Im Schulhaus
– Zielpublikum: 4. - 12. Schuljahr
– Themen: Social Media, Online-Sicherheit, Freundschaft, Musik, Liebe
– Dauer: 45 – 90 Minuten (je nach Alter)
– Kosten: CHF 350.00 pro Lesung (Spesen inklusive)

Literatur aus erster Hand

Tobias Elsässer

D - Stuttgart
info@tobias-elsaesser.de
www.tobias-elsaesser.de

Geboren 1973 in Stuttgart. Tobias Elsässer ist Autor, Sänger und Songwriter. Nach Erfolgen in der Musikbranche, begann er als Redakteur für das Fernsehen zu arbeiten. 2004 hatte er sein Debüt als Autor mit dem Roman «Die Boygroup». Inzwischen hat Elsässer ein Dutzend weitere Kinder- und Jugendromane veröffentlicht. Er arbeitet unter als Dozent für die Robert-Bosch- Stiftung und das Literaturhaus Stuttgart und leitet Workshops für Kinder- und Jugendliche. Seine Romane wurden vielfach ausgezeichnet. Unter anderem vom Deutschen Literaturfonds, 3Sat, dem Arbeitskreis für Jugendliteratur, Deutschlandfunk, dem Bayrischen Rundfunk und dem Verband Deutscher Schriftsteller.

Hinweis zur Lesung
Tobias Elsässers Lesungen werden mit spannenden Hintergrundinformationen zum Schreiben und Leben als Autor sowie den Verbindungen zum Storytelling in den sozialen Medien, auf Instagram TikTok und Co. angereichert.

Schreib-Werkstatt
Tobias Elsässer bietet auch Schreib-Werkstätten an (ab 6. Schuljahr). Mehr dazu.

Abendlesungen
Tobias Elsässer bietet auch Abendlesungen für Erwachsene an.

Weblink

Werke

  • Play. Hanser 2020 (ab14 J.) [Rezension]
  • Eden Park - Der neunte Würfel. Fischer-Sauerländer 2019 (ab 10 J.)
  • Eden Park - Das schwarze Loch. Fischer-Sauerländer 2018 (ab 10 J.)
  • Linus Lindbergh und die fünfte Dimension. Fischer-Sauerländer 2013
  • One. Fischer-Sauerländer 2013 (ab 15 J., Vergriffen, über Autor erhältlich) [Rezension]
  • Linus Lindbergh und der Riss in der Zeit. Fischer-Sauerländer 2012 (ab 9 J.) [Rezension]
  • Wie ich einmal fast berühmt wurde. Fischer-Sauerländer 2012 (ab 14 J.) [Rezension]
  • Für Niemand. Fischer-Sauerländer 2011 (ab 13 J.)
  • Ab ins Paradies. S.Fischer 2009. Tredition 2020 (ab 12 J.)